Über uns

Über uns

Über uns

Über uns

Unser Team

Unser Team ist auch ihr Team

CHRISTOPH KÖSSNER

Geschäftsführer


Tel.: +43 (0) 676 8412 8512
Email: christoph@koessner.at

Sonja Kössner

MAG. SONJA KÖSSNER

Buchhaltung und Organisation

Tel.: +43 (0) 6415 4259-14
Email: sonja@koessner.at

Alexander Schörghofer

Disponent, Baustellenbetreuung und Einkauf Betriebsmittel

Tel.: +43 (0) 6415 4259-10
Mobil: +43 (0) 676 8412 8510
Email: dispo@koessner.at

Raphael Kössner

Unterstützender Disponent
Verwaltung Containex

Mobil.: +43 (0) 676 8412 8511
Email: container@koessner.at

HERTA PIrnbacher

Sekretariat, Fakturierung, Buchhaltung

Tel.: +43 (0) 6415 4259-13
Email: office@koessner.at

ANNA FLEIßNER

Sekretariat, Fakturierung

Tel.: +43 (0) 6415 4259-13
Email: verwaltung@koessner.at

Unser Unternehmensziel ist es,

durch Effzienz, Genauigkeit und Flexibilität unsere Aufträge zu erfüllen. Wir sind bestrebt, unser Unternehmen nachhaltig zu führen, das heißt es sollen Kundenbedürfnisse bestens erfüllt, Mitarbeiter motiviert sein, ihre Arbeit bestmöglich auszuführen und auch das Unternehmen selbst soll als solches positiv geführt werden.

Wir bemühen uns um die optimale neueste Technik und um effektive Arbeitsabläufe. Durch Berücksichtigung dieser Faktoren soll die ideale Wertschöpfung erreicht werden und Vertrauen aufgebaut werden.

Über die Kössner GmbH

Unser Unternehmen wurde 1960 von Willi Kössner (verstorben am 7. Februar 2012) in St. Veit im Pongau gegründet. Der Start erfolgte mit einem 2 – Achs LKW. Willi Kössner führte die TransportfIrma sowie ein Schotterwerk sehr erfolgreich und konnte den Betrieb stetig erweitern und aufbauen.

1960

Gründung der Transportfirma Willi Kössner. Willi Kössner gelang es, gemeinsam mit seiner Frau Marianne Kössner, ein solides Unternehmen für Transporte und Erdbewegung aufzubauen.

2000

Umstrukturierung der Einzelfirma Willi Kössner zur Kössner GmbH & Co KG. Christoph Kössner übernahm die Geschäftsführung der Kössner GmbH & Co KG.

2008

Einbringung der Kössner GmbH & Co KG in die Kössner GmbH.

2020

Wir sehen einem weiteren Wachstum in der Qualität unseres Unternehmens entgegen und orientieren uns an den Marktgegebenheiten unserer Branche. Auch in Zukunft garantieren wir ihnen die hohe Qualität unserer Dienstleistung

Kauf von thermoisolierten Abschiebewagen. Erfolgreiche Etablierung dieser innovativen Technik durch die Kössner GmbH am Markt in Österreich.

Gründung der Nova Bautec Handels GmbH über die dies neuen technischen Geräte bezogen werden können.

2022

Wir sind bemüht alle Herausforderungen, die die aktuelle Zeit mit sich bringt für unsere Kunden, Mitarbeiter und die Firma Kössner GmbH bestmöglich zu bewältigen.

Gewinner des goldenen Securitas 2021

Die Firma Kössner GmbH wurde ausgezeichnet mit der Goldenen Securitas 2021 in der Kategorie „innovativ für mehr Sicherheit“ mit dem Einsatz der Abschiebetechnik. Diese Auszeichnung wurde unterstützt von der AUVA und der Wirtschaftskammer Österreich.
„Wir freuen uns sehr über diesen großen Erfolg und möchten den weiteren Einsatz unserer Abschiebewagen forcieren.“ Christoph Kössner zur Verleihung des Goldenen Securitas in Wien im Palais Schönburg.

Unsere Zertifikate